Virtuelle Assistenz

 

Schon seit vielen Jahren bin ich erfolgreich auf Social Media wie Instagram und Facebook unterwegs, teils als Hobby oder in 10jähriger ehrenamtlicher Arbeit, aber auch professionell während meiner Zeit als Direktvermarkterin.

 

Durch Zufall bin ich nun auf die Möglichkeit gestoßen, Menschen als „virtuelle Assistentin“ zu helfen.

 

Was ist „virtuelle Assistenz“ genau?

 

Ein virtueller Assistent übernimmt für seinen Auftraggeber alle Aufgaben, die aus dessen Sicht beruflich vom eigentlichen Kerngeschäft ablenken, private Zeit kosten und nicht selbst ausgeführt werden müssen oder bietet administrative und technische Hilfestellung an. Der virtuelle Assistent arbeitet dabei von einer Home Office aus.

 

Was bieten sich Ihnen dadurch für Möglichkeiten ?

 

Ich unterstütze sie dabei, Texte zu verfassen, Briefe an Behörden o.ä. zu schreiben und vieles mehr.

 

Gerne bringe ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten von Facebook, Instagram und co. näher, um besser mit diesen Dingen umzugehen, Ihre Vorteile nutzen und ausbauen zu können, aktiv Werbung zu betreiben etc.

 

Ich mache aber auch gerne viele andere Dinge im Office Management, so z.B. Reisevorbereitungen, Ablage organisieren, Einschaltungen bei Airbnb o.ä.

 

Dieses Angebot ist gültig für den Raum Vorarlberg, der angrenzenden Schweiz und Liechtenstein und den Großraum Calpe an der Costa Blanca.